Quick Contact

50 km zu Fuß in Feuerwehruniform

-       Feuerwehrmänner starten bei Wanderevent Ruhrpott 50
-       50km in Feuerwehr Uniform für den guten Zweck

Ruhrgebiet/Dattel/Gronau: Wenn am 17. Juli 2019 das Wanderevent Ruhrpott 50 in Datteln seine Premiere feiert, werden auch die Feuerwehrmänner Ingo Kolhoff und Daniel Urban aus Gronau, sowie Klaus Krabbe aus Metelen und Stephan Lendring aus Nienborg am Start sein. Anders als die anderen Wanderer, die sich auf die 50km lange Schleife durch die Region begeben, werden diese Männer jedoch in voller Feuerwehr Uniform die Strecke bewältigen. „Wir suchen immer wieder nach neuen Herausforderungen und als wir von der Wanderung Ruhrpott 50 gehört haben, war für uns sofort klar, dass wir in voller Ausrüstung mitwandern werden.“ so Ingo Kolhoff . Dabei geht es den beiden jedoch nicht nur um die persönliche Herausforderung und die sportliche Betätigung. Mit ihrer Teilnahme wollen sie auch auf die wichtige Arbeit der Feuerwehren aufmerksam machen. Außerdem sammeln alle zusammen im Vorfeld, aber auch beim Wandern spenden für den guten Zweck. Profitieren von den Spenden sollen die Klink-Clowns der Universitätsklinik Münster, der ASB und die niederländische Organisation „Join 4 Energie“.

„Als wir von der Idee der engagierten Feuerwehrmänner gehört haben, waren wir sofort begeistert. Wir freuen uns sehr über die Teilnahme der beiden und hoffen, dass sich viele Menschen angesprochen dieses Engagement zu unterstützen.“ so Daniel Kumelis, Projektleiter der Wanderung Ruhrpott 50.

Anmeldung möglich
Wer auch an der Wanderung Ruhrpott 50 teilnehmen möchte, ganz gleich ob in Uniform, Kostüm oder in normaler Wanderausrüstung kann sich unter www.ruhrpott50.de anmelden. Wer sich eine 50 Kilometer lange Wanderung nicht sofort zutraut, kann auch mit Freunden, Vereins-, oder Arbeitskollegen eine Staffel bilden. An den Start gehen können neben den 50 Kilometer-Einzelstartern auch 2er- oder 4er-Staffeln, die sich die Strecke entsprechend gleichmäßig aufteilen. Auch speziell für Firmen gibt es den Einzelstart und die 4er-Staffel mit einer separaten Firmenwertung.

Fotos:
Honorarfreier Abdruck

Daniel Kumelis
Pressekontakt:
Daniel Kumelis, Daniel Kumelis Marketing Consulting
presse@kumelis.de

Die Beiträge könnten Sie auch interessieren: